Patrick Frey
 
als Arzt, Astronom und Barkeeper

  Britta Winkowski, Sandra Wirsching und
  Carmen Karde

www.editionpatrickfrey.ch


     <<< Zurück zur Hauptseite

Autor, Regisseur, Verleger, Kabarettist und Schauspieler in verschiedenen  Rollen

In der anderen Welt begegnet Fred Böhler der immer selben Person in verschiedenen Rollen: einmal als Arzt, dann als Astronom und schliesslich als Barkeeper. Wie der Joker im Kartenspiel führt der geheimnisvolle Mann mit dem markanten Gesicht verschiedene Lebensentwürfe vor, die auch Fred Böhler bei anderen Umständen hätte leben können. So wichtig die biografische Frage nach dem "richtigen Beruf" im Film auch sein mag, sie ist in Wirklichkeit nicht so relevant. Es geht nicht um den Beruf im engeren Sinn, sondern um die Leidenschaft, der man nachgeht. Es ist ein altes Thema, das diese oft durch Sucht nach Geld ersetzt wird. Und es ist eine alte Antwort, dass Geld wahre Leidenschaft nicht ersetzen kann.

Dipl. Intensivpflegefrauen

Der leitende Arzt der Chirurgischen Intensivstation des Universitätsspital des Kantons Zürich Reto Stocker, und die Spitaldirektion ermöglichten uns, Intensivpflege in realer Umgebung und mit einem professionellen Team zu drehen. Wir hatten das Glück mit den Intensivpflegefachfrauen Britta Winkowski, Sandra Wirsching, Carmen Karde und der Physiotherapeutin Patricia Rimann nicht nur engagierte Frauen für die Filmarbeit zu finden, sondern auch begabte Darstellerinnen, welche sich für eine Woche für die anspruchsvollen Aufnahmen zur Verfügung stellten. Britta Winkowski insbesondere, die schon Theatererfahrung hat, bewährte sich auch im Zusammenspiel mit der professionellen Schauspielerin Barbara Auer.